Marketing

Mehr Kunden durch
Online-Marketing

Erreichen Sie neue Zielgruppen oder erhöhen Sie die Conversion bestehender Zielgruppen

In der Vorbereitung werden Sie viel über Ihr Unternehmen lernen.

Die Vorbereitung auf eine Online-Marketing-Kampagne beginnt bei Ihnen und Ihrem Unternehmen.

Warum oder zu welchem Zweck existiert mein Unternehmen?
Wie ist mein Unternehmen positioniert?
Wer genau ist meine Zielgruppe?
Wer gehört nicht zur Zielgruppe?
Welches Problem löse ich mit meinem Angebot?
Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?

Sofern Sie bereits die Antworten auf diese Fragen kennen, haben Sie eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Online-Kampagnen bereits erfüllt. Falls nicht, unterstützen wir Sie gerne bei diesem Prozess.
Im Nachgang verpacken wir die Resultate dieser Analyse und Werbebotschaften für Ihre Zielgruppe und entwicklen Kampagnen-Strategien für geeignete Kanäle wie Facebook oder Google Ads.

Für jede Kampagne ergibt sich eine sog. Customer Journey, welche wir im Folgenden näher beschreiben.

Unsere Leistungen

Customer Journey

Detaillierte Darstellung einer Online-Marketing Kampagne.

E-Mail Marketing / Automation

Ein wichtiger Teil einer jeden Kampagne.

Google Ads

Kampagnenerstellung & Optimierung

Facebook Ads

Kampagnenerstellung & Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

On-Site Optimierung Ihrer Webseite

Monitoring & Optimierung

Tägliche Überwachung und Optimierung der Anzeigentexte, Landingpages, Keywords.

Customer Journey

Ziel der Customer Journey ist es, sich ein genaues Bild davon zu machen, wie Ihr Kunde jeden einzelnen Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen (Touchpoint) empfindet und wie sich diese Touchpoints für den Kunden optimal gestalten lassen. Dabei wird nicht nur der Prozess bis zum Kauf, sondern auch der Service bis hin zur Weiterempfehlung betrachtet.

In jedem der unten abgebildeten Schritte entwickelt Ihr Kunde Fragen auf die er eine Antwort sucht. Gleichermaßen ist Ihr Kunde bei jedem Schritt in einer gewissen Gemütslage, die es bei der Kommunikation zu berücksichtigen gilt.

In einer Customer Journey versetzen Sie sich systematisch in Ihren Kunden hinein und erfahren schnell, welche Maßnahmen und Kanäle hilfreich sind, um den Kunden für sich zu gewinnen und zu halten.

Customer Journey Map

Das vereinfachte Prinzip der Customer Journey wird in einer Customer Journey Map nun detaillierter dargestellt. Bei der Kundengewinnung sind zunächst die Phasen Awareness und Consideration relevant, d.h. dem Interessenten wird klar, dass er ein Problem hat (Awareness) und vergleicht mögliche Lösungen (Consideration). 

In diesen beiden Phasen durchläuft der Interessent nun der Reihe nach verschiedene Kanäle und trifft dabei immer wieder auf Ihr Unternehmen (Touchpoints). Hier kann nun entschieden werden, welcher Kanal zu welchem Zeitpunkt genutzt werden kann und wie die Argumentation im Touchpoint, bezogen auf den aktuellen Fortschritt im Gesamtprozess, aussehen sollte.

Gewinnen Sie im Prozess beispielsweise die E-Mail-Adresse des Interessenten, so können wichtige Produktinformationen und Angebote zeitgesteuert per E-Mail versendet werden. Auch hier gilt in erster Linie das tatsächliche Transportieren wertvollen und hilfreichen Informationen, welche den Interessenten in seinem Entscheidungsprozess unterstützen.

Durchläuft der Interessent diesen Prozess vollständig, so haben Sie einen neuen Kunden den Sie in einer Detailbetrachtung der Prozesse Service und Loyalty weiter begleiten. 

Online-Kampagnen mit Google Ads & Facebook Ads

Basierend auf einer konkreten Customer Journey Map entwicklen wir Online-Marketing-Kampagnen über Google und Facebook - je nachdem ob es für Ihre Zielgruppe (Persona) sinnvoll ist. 

Google Ads

  • Konzeption der Kampagne
  • Erstellung der einer Landingpage
  • Keywordrecherche
  • Gestaltung der Anzeigentexte
  • Betreuung und Optimierung

Facebook Ads

  • Konzeption der Kampagne
  • Erstellung der einer Landingpage
  • Targetierung: Audience definieren
  • Gestaltung der Anzeigentexte4
  • Grafische Gestaltung
  • Betreuung und Optimierung
Machen Sie Google und Facebook zum Bestandteil Ihrer Online-Marketing-Strategie und erreichen Sie Ihre Kunden genau dort wo Sie nach möglichen Lösungen für ihr Problem suchen.
Beratung anfordern

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO (Search-Engine-Optimization) fängt nicht bei den Inhalten der Webseite an. Suchmaschinen wie Google legen sehr hohen Wert darauf, dass die Benutzererfahrung (User-Experience) einer Webseite besonders hoch ist. Einer der wesentlichsten Faktoren dabei ist die Ladezeit der Webseite. Aber auch weitere Faktoren gewinnen immer mehr Gewicht beim Ranking innerhalb der organischen Suchergebnisse. Diese sind u.a.:
 
  • Verschlüsselte Übertragung wichtiger Benutzereingaben (Verwendung eines SSL-Zertifikats)
  • Optimierte Darstellung von Bildern. Bilder sollten nicht größer sein als nötig.
  • Fehlerfreier HTML- / CSS- & JS-Code
  • Reduzierung der Requests beim Besuch der Webseite
  • Verwendung des Browser-Caches
  • Minified CSS & JS
  • Bereitstellung einer XML-Sitemap
  • Bereitstellung einer robots.txt
  • Komprimierte Übertragung von CSS, HTML & JS, beispielsweise durch gzip
  • Bereitstellung einer Version für Mobilgeräte (AMP, Accelerated Mobile Pages Project)

Sind diese Anforderungen bereits auf deiner Webseite umgesetzt, so können Sie sich an die Erstellung Ihrer Inhalte wagen.

Wir unterstützen Sie gerne mit einem kostenlosen SEO-Check Ihrer Webseite. 

E-Mail Marketing / Automation

Der Newsletter war gestern! Bei der E-Mail-Automatisierung geht es darum, individualisierte Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu senden. Vergessen Sie also, verwirrende allgemeine Inhalte in Form eines Newsletters an alle Firmenkontakte zu streuen. 

Mit Hilfe der E-Mail-Automatisierung senden Sie Ihren Kunden Informationen auf der Grundlage der bereits gekauften Produkte (Cross- & Upsell), führen sie automatisch durch den Kaufprozess und erinnern sie an auslaufende Angebote und die nächsten Schritte, wenn der Kunde den Kaufprozess unterbrochen hat.

Auf diese Weise arbeitet die E-Mail-Automatisierung im Hintergrund und führt Ihre Kunden automatisch an ihr Ziel. E-Mail ist ein wichtiger Teil jeder Customer Journey, da sie es Ihnen ermöglicht, Kontaktpunkte mit Ihren Kunden zu generieren, ohne dass diese Ihre Website besuchen müssen.

Was für uns spricht

Wir l(i)eben Open Source

und sind überzeugte Unterstützer.

Wie lieben unsere Arbeit

Wir haben Spaß bei dem was wir tun.

Wir sind Experten

im Bereich Softwareentwicklung
und Online-Marketing.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Sie profitieren direkt von dieser Erfahrung.

Wir arbeiten agil

Unsere Projekte sind agil nach
Scrum organisiert.

Wir verbessern uns jeden Tag

Interne Qualitätssicherungsprozesse lassen uns jeden Tag besser werden.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Sie wissen schon ganz genau was Sie benötigen?
Oder haben Sie ein konkretes Ziel und suchen den optimalen Weg dort hin?

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der optimalen Technologie.
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